Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Palettenverwertung Umweltgerechte Verwertung von Rohstoffen

Paletten bzw. Europaletten sind der Klassiker im Transportwesen. Gabelstapler und Hubwagen können sie von allen vier Seiten aufnehmen und befördern, wodurch sie für den einfachen Transport von Waren, zum Beispiel vom Lager auf die Verkaufsfläche, ideal sind. Nicht zuletzt ihre hohe Traglast und Verstaubarkeit hat sie längst zu einem beliebten Hilfsmittel in der Logistik gemacht.

Die Josef Winkelheide GmbH in Senden setzt sich bei der Rundholzverarbeitung und Herstellung von Paletten gegen die Rohstoffverschwendung ein. Der Recycling-Gedanke ist uns aus diesem Grund besonders wichtig.

Wir verfügen über ein eigenes Holz-Packmittel-Verwertungskonzept, das uns das Palettenrecycling ermöglicht. 

Rohstoffe und Nebenerzeugnisse, die bei der Produktion von Paletten und Holzprodukten anfallen und nicht mehr für das Endprodukt genutzt werden können, werden bei uns umweltgerecht recycelt und an anderen Stellen eingesetzt.

Die Leistungen der Josef Winkelheide GmbH umfassen:

  • Fachgerechte Holzverwertung
  • Palettenlagerung im eigenen Fuhrpark
  • Palettentrocknung
  • Holztrocknung
  • Hitzebehandlung nach IPPC-Standard ISPM15
Zum Seitenanfang